Im Garten der Queen

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Der Garten der Queen ist der größte Privatgarten Londons. Mit Erlaubnis Ihrer Majestät, Königin Elizabeth II., durfte ein Kamerateam ein Jahr lang im "Garden at Buckingham Palace" filmen. Nur wenige kennen den Garten. Er dient als prächtiger Veranstaltungsort für die jährlich stattfindenden "Royal Garden Partys" mit 8000 Gästen. Doch ein Großteil des Geländes ist für die Besucher tabu, wie "The Yard", eine Wildnis, in der nur die Natur regiert. Die Insel im großen See dient Bienenvölkern als Heimat, in den vielen versteckten Ecken finden Wildtiere Unterschlupf, und mehr als 300 britische Wildblumenarten bereichern die Artenvielfalt.


Der Garten der Queen ist der größte Privatgarten Londons. Mit Erlaubnis Ihrer Majestät, Königin Elizabeth II., durfte ein Kamerateam ein Jahr lang im "Garden at Buckingham Palace" filmen.
Nur wenige kennen den Garten. Er dient als prächtiger Veranstaltungsort für die jährlich stattfindenden "Royal Garden Partys" mit 8000 Gästen. Doch ein Großteil des Geländes ist für die Besucher tabu, wie "The Yard", eine Wildnis, in der nur die Natur regiert.

Die Insel im großen See dient Bienenvölkern als Heimat, in den vielen versteckten Ecken finden Wildtiere Unterschlupf, und mehr als 300 britische Wildblumenarten bereichern die Artenvielfalt. Auch besitzt die Queen eine große Sammlung von Maulbeerbäumen, deren Ursprung auf das Jahr 1608 zurückgeht.

Die Gärtner erzählen von Knoblauchduschen, um den Blattläusen der königlichen Rosen Herr zu werden, und von dem hervorragenden Kompost, der mithilfe der königlichen Stallungen gewonnen wird.
Der Garten der Queen ist schon immer Spielwiese der kleinen und großen Royals: Der zugefrorene See eignet sich perfekt zum Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen, und die Wiesen sind ideale Spielflächen für den Nachwuchs. Elizabeth selbst begeistert sich schon seit ihren Kindertagen für Gartenarbeit und berät sich bis heute mit ihren Gärtnern. Film von Martin Williams

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 06.08.2020 um 14:30 Uhr auf Phoenix.