Täter im Netz

Der Fall Lewis

45min, USA 2019
Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Hayley Jones und Brian Lewis sind 13 Jahre lang ein Paar, als Lewis plötzlich arbeitslos wird. Zwischen den beiden beginnt es zu kriseln.

Lewis, der in seiner ungewohnten Rolle als Hausmann frustriert ist, erträgt es nicht, dass seine Freundin jetzt das Geld für die Familie verdient, ihren sozialen Horizont erweitert und viel Zeit auf Facebook verbringt.

Er reagiert zunehmend eifersüchtig und gewalttätig. Als Hayley mit ihm Schluss macht und ihren Beziehungsstatus auf Facebook zu "Single" ändert, nimmt das Unheil seinen Lauf.

Die zehnteilige Serie "Täter im Netz" untersucht einige der verstörendsten Morde der jüngeren Vergangenheit, bei denen das Internet und die sozialen Medien dazu missbraucht wurden, unschuldige Opfer zu finden, zu täuschen, zu quälen und schließlich zu töten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 11.08.2020 um 11:30 Uhr auf ZDFinfo.

11.08.2020
11:30
Art:Dokumentation
Kategorie:Information
Themenbereich:Verbrechen, Kriminalität