Lieblingsstücke (2/3)

Familie Wichmann aus Dortmund

Steffi Treiber ist wieder in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Heute ist sie an verschiedenen Orten im Einsatz, denn: Dieses Mal macht Steffi mit ihren Lieblingsstücken den Menschen eine Freude, die es in Zeiten von Corona besonders schwer oder einfach mal ein Dankeschön verdient haben. Dabei geht es für Steffi u. a. zu Sinischa Wichmann (48) und seiner Frau Stefanie (43) nach Dortmund. Dort betreiben die beiden seit zehn Jahren die "Großmarktschänke", einen Club mit Retro-Charme.
Die Expertin hat - wie immer - Upcycling-Ideen, die praktisch und leicht umzusetzen sind.
So haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein.


Steffi Treiber ist wieder in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Auch dieses Mal zaubert unsere Upcycling-Expertin mit Servicezeit-Zuschauern neue Lieblingsstücke aus fast vergessenem Kram vom Dachboden oder aus dem Keller. Die gelernte Bühnenplastikerin brennt dafür, Nachhaltigkeit mit coolem Design zu verbinden.

Heute ist sie an verschiedenen Orten im Einsatz, denn: Dieses Mal macht Steffi mit ihren Lieblingsstücken den Menschen eine Freude, die es in Zeiten von Corona besonders schwer oder einfach mal ein Dankeschön verdient haben.

Dabei geht es für Steffi u. a. zu Sinischa Wichmann (48) und seiner Frau Stefanie (43) nach Dortmund. Dort betreiben die beiden seit zehn Jahren die "Großmarktschänke", einen Club mit Retro-Charme. Corona aber hat dazu geführt, dass der Laden bis auf Weiteres geschlossen bleiben muss. In dieser schweren Zeit möchte Steffi den beiden eine kleine Freude machen und die "Großmarktschänke" mit einem neuen Lieblingsstück für die sehnlichst erwartete Wiedereröffnung fitmachen.

Die Expertin hat - wie immer - Upcycling-Ideen, die praktisch und leicht umzusetzen sind. So haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit auch noch Menschen aus dem Westen glücklich.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 10.07.2020 um 18:15 Uhr auf WDR.

10.07.2020
18:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1594397700
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Land/Leute, Freizeit/Hobby
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.04.2021 18:15 Uhr WDR
31.07.2020 18:15 Uhr WDR
13.07.2020 10:55 Uhr WDR
10.07.2020 18:15 Uhr WDR