literaTOUR - Theodora Bauer trifft Hubert von Goisern

Dass Hubert von Goisern als erfahrener Songwriter mit Worten umgehen kann, ist bekannt - doch dass ihn ihm ein echter Literat schlummert, neu: Unter seinem bürgerlichen Namen Hubert Achleitner erzählt er in "flüchtig" von der komplizierten Beziehung zweier Menschen. Herwig und Maria sind fast dreißig Jahre verheiratet, Überraschungen selten - bis Maria plötzlich und ohne Abschied verschwindet. Im Schlosspark Hellbrunn in Salzburg sprechen wir mit Hubert von Goisern über Musik in der Sprache, Geheimnisse in der Vertrautheit und die Waden eines gewissen Hirtenmädchens. Außerdem treffen wir Helwig Brunner. Seine Spezialität: Prosa in Kürzestform - die Minutennovellen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 12.07.2020 um 07:55 Uhr auf ServusTV.