Hollywood's Best Film Directors - John Boorman

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um John Boormann, der erst einige Jahre als Dokumntarfilmer für die BBC arbeitete und erst mit einem Film über die Band "The Dave Clark Five" Hollywood auf sich aufmerksam wurde. Von da an konnte er sich vor Angeboten kaum retten und schuf Epen wie "Excalibur" und gesellschaftskritische Dramen wie "Beim Sterben ist jeder der Erste", das ihm auch die ersten Oscar©-Nominierungen einbrachte... Im Interview erzählt Boorman, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 09.07.2020 um 10:20 Uhr auf Kinowelt TV.