ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Märkte - Im Bauch von Freiburg

Der Münstermarkt
Montag, 06.04.2020 08:00 Uhr
arte
Montag
06.04.2020
08:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Freiburg im Breisgau gilt als die "grüne" Stadt Deutschlands. Rund um die imposante gotische Kathedrale befindet sich der Münstermarkt, auf dem heimische Lebensmittel angeboten werden. An sechs Tagen in der Woche kommen jeden Morgen die Bauern aus dem Schwarzwald und bringen ihre fangfrischen Forellen und aromatischen Kräuterpestos, ihre frischen Waldbeeren und den weltberühmten Räucherschinken in die Stadt.

Andere Anbieter fahren aus dem nahegelegenen Kaiserstuhl heran, an dessen Hängen aufgrund eines milden Klimas einer der berühmtesten Weißweine Deutschlands angebaut wird und wo der bei Genießern beliebte weiße Spargel sprießt. Schon von weitem erreicht einen der Duft von Curry-Soße und Röstaromen - und auf dem Rost grillt die berühmte Freiburger Münstermarkt-Wurst vor sich hin.

Kaum ein Martkbummler kann diesem Versprechen nach bester Fleischeslust widerstehen.Denn die Kunden, die den zauberhaften Freiluftmarkt besuchen, wissen, dass "wir sind, was wir essen".

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 06.04.2020 um 08:00 Uhr auf arte.

Livestream
Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
nein
HDTV
nein
Logo-Event
nein
VPS
1586152800
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Deutschland, Land/Leute