7 Tage... unter Pennern

Film von Benjamin Arcioli, Nikolas Müller und Julian Amershi

Kein Dach über dem Kopf, krank, verzweifelt - in die Bahnhofsmission kommen Menschen, die am Ende sind. Alex lebt seit acht Jahren auf der Straße. Drei Nächte hat er nicht geschlafen. Um halb fünf Uhr morgens kommt er völlig verwirrt in die Bahnhofsmission. Wieder einmal. "Ich lande immer auf Polizeirevieren und in Krankenhäusern. Ich mag nicht, wenn man mich einschließt, ich krieg Klaustrophobie." In dieser Nacht wird Alex wieder nicht schlafen und stattdessen orientierungslos durch die Stadt irren.
Penner, Obdachlose, Landstreicher werden Alex und die anderen genannt. Aber was sind das für Menschen, die nichts mehr haben? Wie leben sie, und wovon träumen sie?
Für sieben Tage arbeiten Julian Amershi und Nikolas Müller in einer Bahnhofsmission. Sieben Tage zwischen Armut und Hoffnung.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 01.04.2020 um 01:15 Uhr auf tagesschau24.