Treckerfahrer dürfen das

Mit Brunhilde auf Trecker-Rallye

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Treckerfan Sven Tietzer und seine knallrote Brunhilde, ein Porsche Trecker AP 22, sind dieses Mal auf der Suche nach sportlicher Herausforderung und deutscher Treckergeschichte. Beim ersten Wettkampf der Folge dürfen sie erstmal nur zugucken: Denn Rasentreckerrennen fordern von ihren Fahrern einiges ab. Aber immerhin dürfen Sven und Brunhilde die Rolle des "safety car" übernehmen.


Richtig warm machen darf Sven sich bei einem "Abstecher" bei den Hollener Treckerfreunden aus dem Ammerland. Seine Aufgabe: Torfstechen auf Zeit. Und nebenbei lernen, wie man das früher noch mit alten Maschinen gemacht hat. Noch mehr Ahnung von Treckern aus früheren Zeiten hat der "Lanz-Papst Norddeutschlands" aus Oyten bei Bremen. Johann Esselmann und seine Lanz Bulldog - eine Liebe, die schon seit 65 Jahren besteht. Am Ende dürfen Sven und Brunhilde dann endlich zeigen, was sie selber so draufhaben. Bei der Treckerrallye der Hahausener Schlepperfreunde aus dem Harzer Vorland.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 31.03.2020 um 13:55 Uhr auf BR.