Die Welt im Krieg

Wolfsrudel (1939 - 1944 / "Wolf Pack: U-Boats in the Atlantic")

Auf einem von neuesten Technologien und großer Tapferkeit bestimmten Kriegsschauplatz jagen im Rudel operierende deutsch U-Boote alliierte Handelsschiffe. Ein deutscher Sieg an dieser Stelle würde das Ende der britischen Kriegsbemühungen bedeuten...


"The World at War" ist die umfassendste Dokumentationsserie über den Zweiten Weltkrieg, die jemals für das Fernsehen produziert wurde. Über Jahre hinweg wurden weltweit Wochenschau-Aufnahmen zusammengetragen, die einen Gesamtüberblick von Verlauf und Wirklichkeit des Kriegsgeschehens mit einer unübertroffenen Dichte und Authentizität vermitteln. Diesen Meilenstein der Fernsehgeschichte zeigt ARD-alpha in einer aufwendig digital restaurierten Fassung mit lange Zeit unveröffentlichtem Bildmaterial, durchweg neu kommentiert von Uwe Friedrichsen, dem Sprecher auch der ursprünglichen Synchronisation.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 30.03.2020 um 17:50 Uhr auf ARD alpha.