Square für Künstler

Carte Blanche für Hervé Di Rosa

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Man konnte von dem französischen Maler Hervé Di Rosa natürlich nicht erwarten, dass er ein nach allen gängigen Regeln der Fernseh-Kunst angefertigtes Porträt drehen würde. Dazu ist er viel zu unberechenbar und zu rebellisch: Er stellt seinen Kollegen und Freund Bernard Belluc vor, den Mitbegründer des Musée des Arts Modestes - und dabei konzentriert sich der Maler aus Sète auf eine Anekdote, die wahrscheinlich mehr über den Mann und seine Welt erzählt, als manche akademische Biographie.


Die Sendung stellt die philosophischen, literarischen, künstlerischen und technischen Innovationen unserer heutigen Gesellschaften in den Mittelpunkt. Es geht um neue Ideen in allen Bereichen - nicht nur in Deutschland und Frankreich, sondern weltweit. "Square" befasst sich vor allem mit dem Blick der Kreativen und Künstler auf eine Welt, die sich rasant bewegt.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 01.04.2020 um 06:50 Uhr auf arte.