Kaiser! König! Karl! (14)

Streifzüge durch die Geschichte mit Kater Karl

Kater Karl in dieser Folge sein eigenes Musikvideo. Zusammen mit vielen historischen Persönlichkeiten rockt er sich einmal quer durch die Geschichte. Oh yeah!
Außerdem gibt es noch jede Menge Geschichten und Neuigkeiten aus dem Mittelalter. Da werden Nachttöpfe einfach aus dem Fenster geleert, Hexen verfolgt, im Skriptorium wird ganz offiziell abgeschrieben und der Adieu-Mittelalter-Shop verkauft heute was ganz Neues: Teller!
Eure Nora zeigt in ihrem Schminktutorial vergessene Schönheitstipps aus dem Mittelalter und Karl IV. verfasst die "Goldene Bulle".


"Geschichte - die ist einfach krass! Geschichte - macht nen Riesen-Spaß!" Das schwört Kater Karl bei seinem Barthaar. Und weil er so ein begeisterter Musikfan ist, bekommt er in dieser Folge sein eigenes Musikvideo. Zusammen mit vielen historischen Persönlichkeiten rockt er sich einmal quer durch die Geschichte. Oh yeah!
Außerdem gibt es noch jede Menge Geschichten und Neuigkeiten aus dem Mittelalter. Da werden Nachttöpfe einfach aus dem Fenster geleert, Hexen verfolgt, im Skriptorium wird ganz offiziell abgeschrieben und der Adieu-Mittelalter-Shop verkauft heute was ganz Neues: Teller!
Eure Nora zeigt in ihrem Schminktutorial vergessene Schönheitstipps aus dem Mittelalter und Karl IV. verfasst die "Goldene Bulle". Ob die wirklich etwas mit einem Bullen zu tun hat? Kater Karl weiß auch hier die Antwort.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 01.04.2020 um 11:00 Uhr auf WDR.

01.04.2020
11:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1585731600
Schlagwörter:Kinderprogramm, Bildungsfernsehen
Alternative Ausstrahlungstermine:
01.04.2020 11:00 Uhr WDR