Die gefährlichsten Gebiete der Welt - Somalia

Der seit über 20 Jahren anhaltende Bürgerkrieg, die steigende Zahl der Piratenangriffe am Horn von Afrika und immer neue Wellen islamistischen Terrors - wenn von Somalia berichtet wird, dann fast ausschließlich in den Negativschlagzeilen. Hinzu kommt, dass in dem ostafrikanischen Staat bittere Armut und Hunger herrschen und die ohnehin schwierige Lage durch häufige Dürreperioden noch verschärft wird. Journalisten wagen sich kaum noch in das Krisengebiet - anders Auslandskorrespondent Diego Buñuel. Er will mit eigenen Augen sehen, wie der Alltag in Somalia aussieht. Haben die Menschen bei den vielen unbewältigten Problemen überhaupt noch Hoffnung auf eine bessere Zukunft? Die Antwort auf diese und viele andere spannende Fragen gibt es diesmal in "Sag's nicht meiner Mutter".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 06.04.2020 um 15:50 Uhr auf National Geographic.