Die gefährlichsten Gebiete der Welt - Unterwegs in Beirut

Bis Mitte der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts galt Beirut als eine wohlhabende und multikulturelle Metropole, als das Paris des Nahen Ostens. Doch ab 1975 änderte sich alles grundlegend. Bis Anfang der 90er Jahre versank die libanesische Hauptstadt im Chaos eines blutigen Bürgerkrieges. Der Name Beirut wurde zum Synonym für Terror und Zerstörung, für Leid und Hoffnungslosigkeit. Erfreulicherweise ist die Stadt, in der viele unterschiedliche christliche und islamische Konfessionen leben, mittlerweile wieder auf dem Weg zu einem friedlichen Miteinander. Diego Buñuel reist in diese aufregende Metropole am Mittelmeer. Dabei begegnet er kulturellen Extremen - so begegnet er dem Luxus der einheimischen Eliten ebenso wie dem Elend des größten palästinensischen Flüchtlingslagers im Libanon.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 06.04.2020 um 12:25 Uhr auf National Geographic.