Es war einmal ... das Leben (5/26)

Das Blut

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Der gut drei Jahrzehnte junge Zeichentrick-Klassiker verknüpft wie schon die beliebte Vorgänger-Serie "Es war einmal ... der Mensch" Unterhaltung und Information. Diesmal geht es um die Zellen und inneren Organe des Menschen, um die Entstehung von Krankheiten, die Tätigkeit des Gehirns oder unsere Augen und Ohren. In 26 Folgen reist die französisch-japanische Serie des Regisseurs, Zeichners und Drehbuchschreibers Albert Barrillé durch das Innere des menschlichen Körpers.


Der gut drei Jahrzehnte junge Zeichentrick-Klassiker verknüpft wie schon die beliebte Vorgänger-Serie "Es war einmal ... der Mensch" Unterhaltung und Information. Diesmal geht es um die Zellen und inneren Organe des Menschen, um die Entstehung von Krankheiten, die Tätigkeit des Gehirns oder unsere Augen und Ohren.

In 26 Folgen reist die französisch-japanische Serie des Regisseurs, Zeichners und Drehbuchschreibers Albert Barrillé durch das Innere des menschlichen Körpers. Sie hält die Neugier munter, indem Wissensvermittlung in Abenteuergeschichten gepackt ist und die Zeichentrickfiguren miteinander und mit den Zuschauern sprechen. Und natürlich durch Bilder vom Inneren des Körpers, die das Unsichtbare plastisch sichtbar machen. Die Musik zu "Es war einmal … das Leben" komponierte der mehrfach preisgekrönte französische Filmkomponist Michel Legrand. Sendereihe Frankreich/Japan 1986 von Albert Barillé

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 03.04.2020 um 23:50 Uhr auf ARD alpha.

03.04.2020
23:50
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1585950240
Schlagwörter:Bildungsfernsehen, Animation, Serie
Alternative Ausstrahlungstermine:
03.04.2020 23:50 Uhr ARD alpha
03.04.2020 13:35 Uhr ARD alpha