Die Tierärzte - Retter mit Herz (50)

So ist das Leben

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Pekinese Pauli ist krank, altersschwach und leidet so schwer an Demenz, dass er nicht nur seinen Orientierungssinn eingebüßt hat, sondern auch seine ganze Lebensfreude. Der 13 Jahre alte Hund frisst fast nichts mehr.
Der Karlsruher Vogelspezialist Gerd Britsch muss einen Gelbbrust-Ara operieren. Durch eine Pilzinfektion der Atemwege haben sich in der Lunge Gewebeknötchen gebildet. Sie müssen chirurgisch entfernt werden.
Bei den Kleintierspezialistinnen Marion Link und Ilka Jopp steht ein operativer Eingriff an. Die junge Main-Coon-Katze Flori hat sich eine Zehe der Vorderpfote ausgerenkt.


Pekinese Pauli ist krank, altersschwach und leidet so schwer an Demenz, dass er nicht nur seinen Orientierungssinn eingebüßt hat, sondern auch seine ganze Lebensfreude. Der 13 Jahre alte Hund frisst fast nichts mehr, kann kaum noch sehen und wirkt insgesamt schwach und ängstlich. Gemeinsam mit seiner Besitzerin muss Stephanie Petersen entscheiden, ob sie Pauli weiteres Leid ersparen und ihn einschläfern soll. Doch noch will die Inseltierärztin Pauli nicht aufgeben.

Der Karlsruher Vogelspezialist Gerd Britsch muss einen Gelbbrust-Ara operieren. Durch eine Pilzinfektion der Atemwege haben sich in der Lunge Gewebeknötchen gebildet. Sie müssen chirurgisch entfernt werden, damit der Papagei nicht daran erstickt. Doch auch die Operation birgt ein Risiko, nicht zuletzt wegen der Narkose.

Bei den Kleintierspezialistinnen Marion Link und Ilka Jopp steht ein operativer Eingriff an. Die junge Main-Coon-Katze Flori hat sich eine Zehe der Vorderpfote ausgerenkt. Da die Katzenzehe nicht eingerenkt werden kann, sieht Chirurgin Ilka Jopp keine andere Möglichkeit als eine Amputation. Dokumentationsserie Deutschland 2019

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 31.03.2020 um 16:10 Uhr auf Das Erste.

31.03.2020
16:10
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1585663800
Schlagwörter:Tiere, Dokusoap, Ausbildung/Beruf, Dokumentation/Reportage
Alternative Ausstrahlungstermine:
05.11.2021 16:15 Uhr NDR
05.11.2021 16:15 Uhr Radio Bremen TV
14.11.2020 12:05 Uhr Das Erste
31.03.2020 16:10 Uhr Das Erste