Fremdgesteuert - Wenn Computer unser Denken übernehmen

Es klingt wie Science Fiction, wie ein Horrorszenario aus einem Hollywood-Blockbuster, aber es wird passieren. Forscher, die an der Erschaffung von künstlichen Intelligenzen arbeiten, sind sich sicher: Noch in diesem Jahrhundert wird es Maschinen geben, die intelligenter sein werden als der Mensch und die ihm die Herrschaft über den Planeten Erde entreißen könnten. Die Sendung zeigt, was auf uns zukommt, wenn Computer die Macht übernehmen - und wie wir uns schützen können.


Wissen und mehr

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 26.02.2020 um 07:20 Uhr auf HR.

26.02.2020
07:20
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1582698000
Schlagwörter:Bildungsfernsehen, Digitale Welt
Alternative Ausstrahlungstermine:
17.02.2022 07:20 Uhr HR
26.02.2020 07:20 Uhr HR
05.06.2019 07:20 Uhr HR