Heimat der Rekorde

Mit Janna Falkenstein

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Hätten Sie's gewusst? Pudel haben es faustdick hinter den Ohren. Die Schuhcreme stammt aus der Prignitz. Und Sauna ist mehr als Schwitzen. Janna Falkenstein spürt wieder Erstaunliches, Kurioses und Einzigartiges in der Region auf.


Als Moderatorin Janna Falkenstein erfährt, dass die Schuhcreme eine richtige Brandenburgerin ist, ist ihre Neugier geweckt. Tatsächlich: In Perleberg in der Prignitz lüftet sich das Geheimnis. Hier wurde vor über 180 Jahren die Schuhcreme erfunden - damals noch unter dem Namen Glanzwichse. Wie es dazu kam, verrät sie den Zuschauerinnen und Zuschauern in der neuen Folge von "Heimat der Rekorde".
Außerdem trifft Janna Falkenstein in Berlin eine Pudelschar, die mit verrückten Kunststücken für großes Staunen sorgt, den kleinsten Schiedsrichter Deutschlands, der manchen Spielern gerade mal bis zum Bauchnabel reicht und zwei Männer, die die heißeste Show Brandenburgs bieten. In Wendisch Rietz im Landkreis Oder-Spree zeigen ihr die "Deutschen Aufgussmeister im Team" das Sauna mehr ist als Schwitzen - nämlich ein rekordverdächtiges Show-Event.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.02.2020 um 21:00 Uhr auf RBB.