Game Girls

Dokumentarfilm Deutschland / Frankreich / Polen 2016

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Eine Liebesgeschichte zwischen Höhenflug und Abgrund: In "Game Girls" folgt ARTE einem lesbischen Pärchen durch das Chaos und die Gewalt der Obdachlosenhauptstadt Los Angeles. In der Welt von Skid Row, der Gemeinschaft der Ärmsten der Armen und der Süchtigen in Downtown L.A., zu leben, ist an sich schon kompliziert, aber Teri und ihre Partnerin Tiahna stehen besonders unter Druck: Wie können die beiden obdachlosen Frauen einen gemeinsamen Weg in eine bessere Zukunft finden?


"Game Girls" folgt Teri und ihrer Partnerin Tiahna, die ihre Beziehung durch die chaotische Welt der Skid Row in Los Angeles steuern müssen. Das Leben in der "Hauptstadt der Obdachlosen" sorgt an sich schon für Spannungen, bei Teri und Tiahna kommt noch ein Stressfaktor dazu. Tiahna hat sich damit abgefunden, sich um sich selbst und ihre kleinkriminellen Aktivitäten zu kümmern, Teri aber will mit aller Kraft weiterkommen, raus aus dem Leben in Skid Row.

Wie alle haben sie gute und schlechte Tage, es gibt Momente des Lachens und der Schönheit, aber auch Ausbrüche von Wut und Gewalt. Gemeinsam mit anderen obdachlosen Frauen besuchen die beiden einen Workshop für Ausdruckskunst, hier sprechen sie darüber, was sie erlebt haben, hier versuchen sie zu reflektieren, zu träumen, zu heilen. Kann ihre Liebe die Gewalt in ihrer Vergangenheit und der gegenwärtigen Situation überleben?

"Game Girls" macht das spezielle Lebensgefühl dieser einzigartigen Gemeinschaft von Skid Row zwischen Humor und Verzweiflung, zwischen Höhenflug und Abgrund, emotional erlebbar. Der Dokumentarfilm lief 2018 in der Sektion "Panorama" auf der Berlinale.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 09.03.2020 um 23:30 Uhr auf arte.

09.03.2020
23:30
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1583793000
Schlagwörter:Berlinale,
Alternative Ausstrahlungstermine:
27.06.2023 01:05 Uhr arte
09.03.2020 23:30 Uhr arte