Erbe Österreich - Opernball - Die Gesprächsrunde

Der Wiener Opernball ist eine aus Österreich nicht mehr wegzudenkende Institution. Einst als Hofball gegründet, verleiht er der ehemaligen Kaiserstadt bis heute Glanz und gilt als der klare Höhepunkt des Wiener Faschings. Doch die Veranstaltung ist bei aller Beliebtheit nicht unumstritten. Auch ein Staatsoperndirektor sprach sich einmal gegen ihn aus. ORF-III-Moderator Karl Hohenlohe, von der jährlichen Übertragung bestens opernballgeeicht, hat prominente Gäste zu dieser Opernball-Runde geladen und plaudert mit ihnen über die Bedeutung und Besonderheiten dieses Spektakels. Mit Staatsoperndirektor Dominique Meyer, Opernball-Lady Maria Großbauer, Sopranistin Olga Peretyatko, Moderator Alfons Haider, Ballett-Solotänzerin Rebecca Horner und Opernball-Kennerin Susanne Wuest.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 19.02.2020 um 04:05 Uhr auf ORF 3.