Heimat der Rekorde

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Claudia Pupeter stellt Spitzenleistungen und Superlative aus Bayern vor. Denn: Der Freistaat steckt voller Rekorde und fast täglich werden neue Rekordleistungen erbracht! Die Moderatorin trifft die Rekordhalter mit ihren unglaublichen Geschichten - diesmal u. a. mit der achtfachen Deutschen Meisterin im karnevalistischen Tanzsport und die älteste Pizzeria Deutschlands in Würzburg.


Claudia Pupeter verabredet sich mit dem Komödianten Volker Heißmann in der Faschingshochburg Röttenbach in Mittelfranken. Dort stellen sie einen Rekord der Superlative vor: Liana Wolf ist achtfache Deutsche Meisterin im karnevalistischen Tanzsport in der Disziplin Tanzmariechen.

"Buon appetito" heißt es auch heute noch in der ältesten Pizzeria Deutschlands in Würzburg in Unterfranken. Und in Reichertshofen in der Oberpfalz begleitet Claudia Pupeter den Weltmeister der Seniorenklasse im Fingerhakeln zu einem Wettbewerb auf bayerischer Ebene.

Die ersten Lichtbilder Deutschlands kommen aus München. Und auch der älteste noch in Betrieb befindliche Flugplatz Deutschlands ist in Oberschleißheim bei München in Oberbayern beheimatet.

Doch damit nicht genug: Der Weltmeister der Waldarbeit kommt ebenfalls aus Bayern. Marco Trabert ist in Hausen/Rhön in Unterfranken zu Hause.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.02.2020 um 20:15 Uhr auf BR.