Square für Künstler

Carte Blanche für Hélène Fillières

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Hélène Fillières hat für "Square" einen Pionier porträtiert: Philippe Madec ist einer der ersten Architekten seiner Generation, dem die Nachhaltigkeit seiner Bauten schon immer sehr wichtig war. Als Lehrmeister und Schriftsteller setzt er sich für eine bessere Welt ein. Die französische Schauspielerin Hélène Fillières folgte ihm bei seiner Arbeit mit der Kamera. Sie stellt einen Mann vor, der die Herausforderungen seines Jahrhunderts mit großem Engagement annimmt.


Die Sendung stellt die philosophischen, literarischen, künstlerischen und technischen Innovationen unserer heutigen Gesellschaften in den Mittelpunkt. Es geht um neue Ideen in allen Bereichen - nicht nur in Deutschland und Frankreich, sondern weltweit. "Square" befasst sich vor allem mit dem Blick der Kreativen und Künstler auf eine Welt, die sich rasant bewegt.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 19.01.2020 um 00:00 Uhr auf arte.