Terra Mater - Bärenstark!

In Teddy-Form schmücken sie nahezu jedes Kinderzimmer. Doch was wissen wir Menschen tatsächlich über das Leben wilder Bären? Acht Bären-Arten bewohnen unsere Erde. Wovon ernährt sich der wahre Dschungelbuch-Bär Balu, der tatsächlich ein Lippenbär ist und früher sogar für ein Faultier gehalten wurde? Wie schaffen es Pandas, mit Bambus auszukommen - obwohl sie als echte Bären einen Fleischfresser-Magen besitzen? Und wie können Grizzlybären sieben Monate im Jahr ohne Fressen und Trinken überstehen? Trotz ihrer extremen Anpassungsfähigkeit und Cleverness wird es für Bären in der heutigen Welt immer schwieriger zu überleben. Mehr denn je müssen sie vor allem eines sein: BÄRENSTARK!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 26.01.2020 um 17:00 Uhr auf ServusTV.