ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Die schönsten TV-Familiengeschichten - Von Ekel Alfred bis zu den Mockridges

Ein Film von Marion Försching
Dienstag, 24.12.2019 22:20 Uhr
WDR
Dienstag
24.12.2019
22:20 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Ob "Ekel Alfred", "Al Bundy", Mutter Beimer" oder "Babba Hesselbach": wir alle lieben Familienserien! Warum? Weil sie Drama, Witz und große Gefühle bieten, weil wir uns dort zu Hause fühlen können. Die Fernsehverwandtschaft ist nämlich genauso wie unsere eigene: verrückt, streitsüchtig und absurd! Aber immer auch liebenswert! Und wenn dann die anderen noch schlimmere oder schrägere Probleme haben, dann sind die eigenen doch mit viel Humor umso erträglicher. Das ist es, was uns alle seit Jahren so anzieht und begeistert an den lustigen Familienserien.

Angefangen hat das alles 1954 mit der "Familie Schölermann", an deren Alltag wir jede Woche teilnehmen konnten. Wir litten und lachten mit den "Unverbesserlichen", erkoren Inge Meysel zur "Mutter der Nation", wir grölten die Melodie der "Schwarzwaldklinik" mit und rätselten, ob "Onkel Ludwig" und "Vera Drombusch" sich am Ende doch noch kriegen. Nicht zu vergessen: "Alf" der außerirdische Familienzuwachs, die kölschen "Fußbroichs" und die saarländische "Familie Heinz Becker".

An sie alle und noch viel mehr erinnern sich Frank Goosen, Hella von Sinnen, Mickey Beisenherz, Marie-Luise Marjan, Tom Gerhardt und andere Prominente. Und sie outen sich dabei noch als echte Familienserienjunkies! 90 Minuten komische Unterhaltung über und für die ganze Familie!

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 24.12.2019 um 22:20 Uhr auf WDR.

Livestream
Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
ja
HDTV
ja
Logo-Event
nein
VPS
1577222400
Schlagwoerter
Familie, Kabarett/Comedy, Dokumentation/Reportage