Kaufhaus Engelhorn

Ein Palast der Sinne

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Exotische Blumen im XL-Format verströmen einen betörenden Duft, am Eingang gegenüber kitzeln herbe Schokoladenaromen den Gaumen - wer das Kaufhaus Engelhorn betritt, wird sofort mit allen Sinnen verführt.
Doch dieses Kaufhaus ist mehr als ein Warentempel. Hinter jedem zusammengelegten Pullover, jedem Turnschuh, der im Regal liegt, steckt ein Mensch, der seine persönliche Geschichte zu erzählen hat. Zu Engelhorn gehören Achim Beck, der täglich 65 Kilometer joggt, um im Sporthaus zu arbeiten, der Designer Jürgen Müller, dessen opernreife Schaufenster in New York übernommen wurden, und der Superstar der Köche, Tristan Brandt, der schon als Kind den Kochlöffel mehr liebte als seinen Fußball.
Seit 128 Jahren zieht das Kaufhaus Engelhorn seine Kunden von weither an. Engelhorn ist ein Haus der Superlative - als einer der ältesten und erfolgreichsten Familienbetriebe, mit dem größten Sporthaus in Deutschland und dem einzigen Zwei-Sterne-Restaurant unter einem Shoppinghimmel.
Der Film von Andrea Trautvetter blickt hinter die Kulissen des Mode- und Sporthauses Engelhorn, das neben den verführerischen Waren und Genüssen auch zauberhafte Geschichten seiner Mitarbeiter bietet.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 08.12.2019 um 05:55 Uhr auf HR.

08.12.2019
05:55
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
08.12.2019 06:10 Uhr HR
08.12.2019 05:55 Uhr HR