ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

die nordstory - Hinterhöfe des Nordens

Hinterhöfe des Nordens - Arnis, Flensburg, Kiel, Lübeck
Donnerstag, 29.08.2024 15:00 Uhr
NDR
Donnerstag
29.08.2024
15:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Pralinen selbst machen, Bonsai-Kurse, Hinterhofkonzerte und Föhnfrisur: "die nordstory" zeigt, wie Macherinnen und Macher aus Schleswig-Holstein Hinterhöfe lebendig machen und auf kleinstem Raum versteckte, kulturelle Oasen erschaffen.

Einer dieser Macher ist Gunnar Astrup, Chef der Flensburger Hofkultur. Damit ein idyllischer Kaufmannshof für eine Nacht zu einer Open-Air-Bühne werden kann, muss er jede Menge Hindernisse aus dem Weg räumen. Gunnar muss mit Gastronomen um Bühnenplatz feilschen und Ordnungsamt und Feuerwehr überzeugen, dass am Konzertabend alles sicher ist. Nebenbei überredet er einige Anwohnende, ihre Wohnungen als Backstagebereich für Künstlerinnen und Künstler zur Verfügung zu stellen, und trommelt Ehrenamtliche für den Auf- und Abbau zusammen. Sollte am Konzertabend Schietwetter sein muss er einen Plan B in der Tasche haben.

In Kiel locken der Floristmeister Sven Wagenknecht und die Konditormeisterin Corinna Fleißer ihre Kundschaft mit wertvollen Bonsai-Bäumen beziehungswei

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 29.08.2024 um 15:00 Uhr auf NDR.

Livestream
Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
ja
HDTV
nein
Logo-Event
nein
VPS
1724936400
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Handwerk, Urbanes Leben