Die Welt der Äpfel

Auch in Deutschland ist die beliebteste Frucht der Apfel. Die grössten Anbaugebiete befinden sich dabei in Niedersachen. Dort sind die Landwirte vor Herausforderungen gestellt, wie dem Sonnenbrand in heissen Sommern. Der Obstbauer Karl Walter Brüggenwirth kämpft im Hitzesommer um seine Früchte. Er muss jeden Tag zusätzlich Wasser von den Stadtwerken besorgen, um seine Bäume zu bewässern. Ansonsten würde die Ernte vernichtet. Seit nun 30 Jahren baut Karl Walther Brüggenwirth seine Äpfel an. Die Mehrheit seiner Früchte verkauft er ab dem Hof oder in regionalen Supermärkten. Andere werden aber auch in ganz Europa verkauft. Er hat sogar für die Elbe-Obst-Gesellschaft extra eine Sorte angebaut. Welche dies ist, verrät er im Film.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 20.11.2019 um 21:55 Uhr auf SRF 2.

20.11.2019
21:55
Alternative Ausstrahlungstermine:
12.08.2021 22:10 Uhr SRF 2
20.11.2019 21:55 Uhr SRF 2