"Dancer" - Sergei Polunins Weg zwischen Schmerz und Ekstase

Das Märchen beginnt mit den Eltern, die jede Entbehrung auf sich nehmen, um ihrem Sohn seine Traumkarriere zu ermöglichen. Es geht weiter mit unerbittlicher Arbeit. Mit 22 Jahren steht der anmutige Junge aus der Ukraine als jüngster Solist des Londoner Royal Ballet auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch der unwiderstehlich virile Tänzer schmiss kurz nach den ersten Triumphen seinen Traumjob hin und machte nebst dem Tanzen auch mit Exzessen und Skandalen von sich reden. Im Film blickt Steven Cantor zurück auf die Anfänge der Karriere des nun 30-Jährigen, der schonungslose Einblicke in seine Gefühlswelt und in das beinharte Leben an der Ballett-Weltspitze gewährt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 17.11.2019 um 23:10 Uhr auf SRF 1.

17.11.2019
23:10
Alternative Ausstrahlungstermine:
17.11.2019 23:10 Uhr SRF 1