DOK - Interrail: Freiheit auf Schienen - Interrail: Freiheit auf Schienen

Francesca erfährt nach vier Wochen bangen endlich ihr Ergebnis der Aufnahmeprüfung für das Tiermedizin-Studium. Gibt es Grund zum Feiern kurz vor der Rückreise? Maya jedenfalls tritt die Heimfahrt mit gemischten Gefühlen an, denn sie hat ihrer Mutter noch nicht gesagt, dass sie sich ein Tattoo hat stechen lassen. Nach einsamen Tagen in der Wildnis, ist das Pärchen Deborah und Arthur mittlerweile auf einer griechischen Insel angekommen. Dort arbeiten sie in einem Ökodorf, das sich komplett selbst versorgt. Die Waschmaschine wird hier mit einem Fahrrad angetrieben. Die Freunde aus Bern feiern weiter ihre Freundschaft und werden in Krakau aus einem Nachtclub geworfen. Die Reise geht weiter nach Hamburg, wo David nach fast vier Wochen seine Freundin wieder trifft. In Bern steht dann der Umzug in die gemeinsame WG an. "Interrail - Freiheit auf Schienen" führt die Protagonistinnen und Protagonisten und das Publikum nach Italien, Spanien, Österreich, Slowenien, Frankreich, Griechenland und Albanien. Es sind aber auch Reisen zu sich selbst, zu den drängendsten Fragen junger Menschen im Jahr 2019. Freiheit, Freundschaft, Fahrplanstress - wer schon Interrail gemacht hat, erkennt sich in dieser "DOK"-Serie bestimmt wieder.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 15.11.2019 um 21:00 Uhr auf SRF 1.