Unsere Schätze - Die große "Terra X"-Show

Präsentiert von Johannes B. Kerner
120min, Deutschland 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Johannes B. Kerner reist in "Unsere Schätze – Die große 'Terra X'-Show" durch unsere Geschichte und macht Station bei zehn einzigartigen Kulturschätzen.

Wie sind wir geworden, wer wir sind? Wer waren unsere Vorfahren, und was sind deren Errungenschaften? Wir Deutschen gelten als Dichter und Denker und oft auch als innovative Erfinder.

Unsere Museen, Bibliotheken, Burgen und Klöster bergen Stücke von unschätzbarem Wert, die von einer spannenden Vergangenheit berichten. "Unsere Schätze – Die große 'Terra X'-Show" öffnet die Schatzkammern und gibt millionenschweren Raritäten eine Bühne. Allen Schätzen ist gemein, dass sie Botschaften bergen, die für uns noch heute bedeutsam sind.

Sie erzählen von Wendepunkten und Sternstunden deutscher Geschichte und geben Einblick, wie sehr das Leben unserer Vorfahren bereits von Mobilität, Austausch und Umbrüchen geprägt war. Prominente präsentieren die Schätze und erzählen deren spannende Geschichten: von Ausgrabungen, die einen Blick auf unsere frühesten Vorfahren eröffnen, über Erfindungen, die die Welt revolutionierten, bis zu Kulturschätzen, die uns noch heute bewegen.

Beeindruckende Bilderwelten und Wissenschaft treffen auf neugierige Prominente und unterhaltsame Studio-Aktionen. "Unsere Schätze – Die große 'Terra X'-Show" lädt ein zu einer unterhaltsamen Entdeckungstour durch unsere bewegte Geschichte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 20.11.2019 um 20:15 Uhr auf ZDF.

20.11.2019
20:15
Livestream
Regie:Andrea Achterberg
Art:Spielshow/Quiz
Kategorie:Spielshow/Quiz
Themenbereich:Geschichte allgemein
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.11.2019 20:15 Uhr ZDF