Abgezockt!

Der Anlagebetrüger Felix Vossen

45min, Deutschland 2018
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Felix Vossen – ein strahlender Unternehmer nach außen, ein gewiefter Betrüger im Verborgenen, gesucht von FBI und Scotland Yard.

Er ist der Sohn einer deutschen Industriellen-Dynastie, aufgewachsen in einem Internat nahe St. Moritz, später umtriebiger Filmproduzent und wohlhabender Aktienhändler.

Felix Vossen, Sohn des bekannten Frottee-Herstellers aus Gütersloh, führte ein Jetset-Leben in Saus und Braus, pendelte zwischen London und Zürich. Bis der Absturz kommt – und seine Freunde und Familie die andere Seite des gut gelaunten Sonnyboys kennenlernen.

Rund 60 Millionen investierten sie in die Geldgeschäfte ihres Vertrauten. 60 Millionen, mit denen er unerwartet untertaucht und sich damit als Betrüger entlarvt. ZDFinfo beleuchtet den "Fall Felix Vossen" und geht einem der spektakulärsten Betrugsfälle der jüngsten Vergangenheit nach.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 13.11.2019 um 10:55 Uhr auf ZDFinfo.