André Hellers Menschenkinder - Armin Thurnher

Armin Thurnher, Herausgeber und Chefredakteur der Wiener Wochenzeitung "Falter", erinnert sich gemeinsam mit André Heller an seine Anfänge als Journalist, an die Gründungszeit des "Falter" und an seine Kindheit in Vorarlberg. Seine Zeitung sieht er als Gegenentwurf zu den heimischen Massenmedien, von hier aus führte er auch seinen persönlichen Kampf für die Zerschlagung der Mediaprint. Thurnher begann sich zur linken Intelligenz zugehörig zu fühlen, nachdem er von einem Aufenthalt aus den Vereinigten Staaten heimgekommen war und ihm selbst Bruno Kreisky wie ein Vertreter des Establishments vorkam.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 17.10.2019 um 22:50 Uhr auf ORF 3.

17.10.2019
22:50
Alternative Ausstrahlungstermine:
17.10.2019 22:50 Uhr ORF 3