Fish Tank Kings - Gigantische Wasserwelten

Dr. Kawas Büro vereint eine kieferorthopädische Praxis und einen maritimen Schauraum mit zahlreichen Aquarien, in denen sich viele seltene Formen des Unterwasserlebens tummeln. Nachdem kürzlich durch ein Missgeschick eines der Becken zu Bruch ging, wandte sich Dr. Kawas an "Living Color". Das Team soll nicht nur das Aquarium reparieren, sondern bei dieser Gelegenheit gleich eine neue, möglichst einmalige Unterwasserwelt kreieren. Zunächst ratlos, kommen Mat und Francis nach langen Überlegungen schließlich auf etwas, was "Portemonnaie der Meerjungfrau" genannt wird. Dabei handelt es sich um eine Kapsel, die die befruchteten Eier eines Hais umschließt. Richtig spektakulär wäre es, wenn die Besucher in dem neuen Aquarium die Entwicklung der Hai-Embryos beobachten könnten. Sollte dieses äußerst schwierige Unterfangen gelingen, wäre das ein unglaublicher Erfolg für "Living Colors".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 09.10.2019 um 17:30 Uhr auf National Geographic.