

In der sechsten und letzten Folge von "Mit Bock durchs Land" versuchen sich die Sängerin und Schauspielerin Isabel Varell und der Kabarettist Kalle Pohl als Hilfshirten. Mit Wanderschäfer Maik Randolph und seinen 900 Schafen werden sie zwei Tage lang durch das Sauerland ziehen. Beide Prominenten sind schon ganz gespannt, was sie auf ihrer ungewöhnlichen Reise so alles erwartet.
Kalle Pohl gehörte acht Jahre lang zur Stammbesetzung von "7 Tage, 7 Köpfe". Seine Kindheit verbrachte er auf einem Bauernhof, nun freut er sich, dass er noch einmal in das Landleben eintauchen darf. Und auch Isabel Varell gilt als Naturfreundin. Das stellt sie gleich zu Beginn unter Beweis, als sie mit einem zutraulichen Schaf Freundschaft schließt: "Ich nenne es jetzt einfach Sabine."
Ihre Tour führt sie über einen ehemaligen Truppenübungsplatz und in das Naturschutzgebiet Stilleking am Stadtrand von Lüdenscheid. Hier lernen sie den Bauer Jörg Plate kennen, der sie auf seinem Traktor zu einer Herde frei lebender Heckrind
Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 24.08.2024 um 10:20 Uhr auf WDR.