Der Koks-König

Der junge Zahnarzt Larry Lavin hatte alles: ein teures Haus, eine liebende Ehefrau und Präsident Nixons Schwiegersohn als Nachbar. Doch hinter dieser biederen Vorstadtfassade betrieb Larry den größten Kokain-Ring im Osten der Vereinigten Staaten, und das FBI war ihm auf den Fersen. Nach einem Bestseller von Mark Bowden aus dessen Feder auch "Black Hawk Down" stammt, bietet die Dokumentation "Der Koks-König" mehr Wendungen als ein Hollywood-Thriller: Wohnungseinbrüche, bewaffneter Raub, Millionen-Dollar-Betrügereien, Brandstiftung, Romantik und eine FBI-Zielfahndung. Erzählt wird von einer Zeit, in der Absolventen von Eliteuniversitäten mit Gangmitgliedern verkehrten und respektable Geschäftsleute mit Filmstars eine Line Koks zogen; eine Zeit also, als Kokain noch nicht ganz so in Verruf war, wie dies heute der Fall ist.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 24.09.2019 um 06:20 Uhr auf National Geographic.