Ohne Datenschutz keine Grundrechte

Zündfunk Netzkongress 2017

Es geht nicht nur um Datenschutz, es geht um alles, sagt der Grünen-Abgeordnete im EU-Parlament über die EU-Datenschutzgrundverordnung. Beim jüngsten Zündfunk Netzkongress im Backstage Talk erzählt er Franziska Storz, warum er mehr als sechs Jahre für diese Verordnung gekämpft hat - und gegen wen. Albrecht glaubt, dass Bürgerrechte im digitalen Zeitalter gegen Wirtschaftsinteressen der großen Konzerne geschützt werden müssen. Und er ist überzeugt, dass gerade die EU in diesen Kampf um die digitale Macht sehr wohl eine Chance gegen Google und Co hat.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 15.08.2019 um 12:00 Uhr auf ARD alpha.

15.08.2019
12:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1565863200
Schlagwörter:Recht/Justiz, Digitale Welt, Bildungsfernsehen
Alternative Ausstrahlungstermine:
15.08.2019 12:00 Uhr ARD alpha
07.08.2018 05:30 Uhr ARD alpha
06.08.2018 19:30 Uhr ARD alpha