Adi Jüstel - Eine Musiker-Legende wird 80

Adi Jüstel ist und war Gastronom, Hotelier, Bandleader, Komponist, Konzertveranstalter, Musikliebhaber. Adi Jüstel hat in Stadt und Land Salzburg die heimische und internationale Jazz-Szene begleitet und gepflegt wie kein zweiter. Geradezu legendär war sein Mexicano-Keller in Salzburg. Als Adi Jüstel, im Herbst 1996 nach 25 Jahren den "Mexicano-Keller" schloss, dachten schon viele Gäste aus dem In- und Ausland an ein Ende der Jazz-Ära in Salzburg. Nahtlos folgte jedoch die Eröffnung des "Altstadtkellers" mit dem gleichen Erfolg und vielen neuen musikalischen Begegnungen. Im Jahr 2005 beendeten Margot und Adi Jüstel ihre Gastronomie-Aktivitäten in der Absicht, fortan den wohlverdienten Ruhestand zu genießen und sich noch mehr auf die Musik zu konzentrieren. Adi, der mit Jazzgrößen wie Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Art Farmer, Fatty George, Oskar Klein, Barney Kessel, Axel Zwingenberger, José Feliciano, Friedrich Gulda, Jimmy Woode, James Morrisson, Manitas de Plata und vielen anderen Freunden spielte, widmet sich ganz einem Quintett "Latin Swing Express", mit dem er seither regelmäßig jammt. Die Reportage blickt zur Feier seines 80. Geburtstag zurück auf ein aufregendes Leben mit spannenden Wegbegleitern.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 11.09.2019 um 08:15 Uhr auf ServusTV.

11.09.2019
08:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
11.09.2019 08:15 Uhr ServusTV
08.09.2019 07:20 Uhr ServusTV