Leben vom Überfluss

Warum alle die Tafel brauchen

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Mancher Magen knurrt beim Anstehen. Immer mehr Menschen nutzen die Lebensmittel-Hilfe. Aber wie viele können die Tafeln noch versorgen? In Frankreich sind Supermärkte gesetzlich verpflichtet, ablaufende Waren zu spenden, damit weniger Lebensmittel weggeworfen werden. Startups sind entstanden, die kommerziell Unverkäufliches abholen und an Wohltätigkeitsorganisationen verteilen. In Deutschland dagegen ruht alles auf den Schultern der Ehrenamtlichen. Da wird es schon mal knapp bei der Offenbacher Tafel, doch Christine Sparr versucht allen zu helfen. Zwei Systeme - von denen viele profitieren.



"Re: " Reportage Deutschland 2018

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 19.08.2019 um 03:30 Uhr auf tagesschau24.

19.08.2019
03:30
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1566178200
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Soziale Arbeit, Essen/Trinken, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
19.08.2019 03:30 Uhr tagesschau24
18.08.2019 07:45 Uhr tagesschau24
16.08.2019 20:45 Uhr tagesschau24