Mina - Die Rentier-Rennfahrerin

Film von J. Michael Schumacher

Mina Ariane wohnt mit ihren Brüdern und Eltern in Kautokeino, im hohen Norden Norwegens. Ihre Familie züchtet seit Generationen Rentiere, wie es bei den Sami - früher auch Lappen genannt - seit Jahrtausenden üblich ist. Die Rentiere waren schon immer wichtige Fleisch- und Felllieferanten. Darüber hinaus dienen sie bis heute als Zugtiere vor dem Schlitten.

Über viele Jahrhunderte entwickelte sich daraus ein sportlicher Zeitvertreib - das Rentierrennen. Dabei lässt sich ein Jockey auf Ski von einem Rentier über eine verschneite Piste ziehen. Mina liebt diesen Sport über alles und hat in der Juniorenklasse bereits sämtliche Preise gewonnen. Nun hofft sie, dass sie in der neuen Saison erstmals bei den Erwachsenen mitfahren kann - und dort mit ihrem Lieblingstier namens Pogba auf Erfolgskurs bleibt. Schau in meine Welt

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 19.08.2019 um 03:15 Uhr auf RBB.

19.08.2019
03:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1566177300
Schlagwörter:Kinderprogramm, Bildungsfernsehen
Alternative Ausstrahlungstermine:
19.08.2019 03:15 Uhr RBB
12.08.2019 06:05 Uhr RBB