Europa Nord Nord Ost

In den vergangenen sechs Jahren hat Clas Oliver Richter als ARD-Korrespondent mit seinem Team aus Nordeuropa und dem Baltikum berichtet. Zum Ende seiner Zeit im ARD-Studio Stockholm erzählt er noch einmal von seinen Reportagen. Norwegens Küste ist für seine imposante Landschaft berühmt. Wer aber an der Küste lebt, hat es häufig nicht einfach. Und deshalb ziehen inzwischen immer mehr der Junge in die Städte, in denen gute Jobs angeboten werden und die Annehmlichkeiten des urbanen Lebens genossen werden können. Auf dem abgelegenen Inselchen Sorboroy, 150 Kilometer von Trondheim entfernt, haben sich die verbliebenen 37 Einwohner vor ein paar Jahren selbst um Neu-Mitbürger gekümmert.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 23.08.2019 um 08:15 Uhr auf Phoenix.

23.08.2019
08:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.08.2019 08:15 Uhr Phoenix