Verschollene Filmschätze - 1970 Rock-Festival auf der Isle of Wight

1. Staffel, Folge 46: Im August 1970 kamen Hunderttausende junge Leute zum dritten Isle of Wight Festival auf der Kanalinsel vor dem britischen Festland. Jimi Hendrix, Joan Baez, Leonard Cohen und The Doors standen auf der Bühne des damals größten europäischen Rockfestivals, das oft als "europäisches Woodstock" bezeichnet wurde. Mit über vierzig Bands an fünf Tagen wurde das Isle of Wight Festival so legendär wie seine amerikanische Vorlage von 1969 und stand symbolhaft für das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Doch die Organisation einer solchen Massenveranstaltung war logistisch eine enorme Herausforderung.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 17.08.2019 um 01:35 Uhr auf Spiegel Geschichte.