alpha-retro: Die Münchner Volkshochschule 1965

Ein Treffer für jeden: Aus der Arbeit der Münchner Volkshochschule

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

In diesem Dokumentarbericht aus dem Jahr 1965 porträtiert Rudolf S. Joseph die Arbeit der Münchner Volksschule. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, auch damals schon. Und, man höre und staune, es gab damals bereits einen Vortrag mit Diskussion zum Thema "Sexualerziehung". Der Sprecher der Sendung ist kein Geringerer als "the one and only rolling Schorsch" Georg Kostya (geb. 8. März 1935 in Brünn; gest. 25. Januar 2011 in München).


Es ist wirklich für jeden etwas dabei an der Münchner Volkshochschule, auch schon im Jahr 1965. Rudolf S. Joseph porträtierte damals im Auftrag des Bayerischen Rundfunks die Arbeit der Münchner Volkshochschule. Und, man höre und staune, es gab damals bereits einen Vortrag mit Diskussion zum Thema "Sexualerziehung". Der Sprecher der Sendung ist kein Geringerer als "the one and only rolling Schorsch" Georg Kostya (geb. 1935 in Brünn; gest. 2011 in München), vielen Menschen in Bayern noch bekannt durch seine langjährige Radiosendung "Aus meiner Rocktasche".

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 19.08.2019 um 16:00 Uhr auf ARD alpha.

19.08.2019
16:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1566223200
Schlagwörter:Rückblick
Alternative Ausstrahlungstermine:
19.08.2019 16:00 Uhr ARD alpha