Arnold Schwarzenegger - Die Verkörperung des American Dream

Die Dokumentation blickt zurück auf den Mythos Schwarzenegger: In den frühen 1980er-Jahren, als "Conan der Barbar" und "Terminator" bereits die Kinokassen füllten, staunte die Welt noch über Arnold Schwarzeneggers extremen Körper, seinen harten Akzent und den Zungenbrecher-Namen, den er entgegen dem Rat der Hollywood-Studios behalten hatte. Fast 40 Jahre später ist "Schwarzys" Geschichte ein Paradebeispiel für den amerikanischen Traum geworden: Ein österreichischer Dorfjunge wird zum besten Bodybuilder der Welt, zu einem der erfolgreichsten Action-Darsteller Hollywoods und schliesslich zum Gouverneur von Kalifornien. Seinen Erfolg verdankt er vor allem der Disziplin und Entschlossenheit, mit der er bereits seit der Kindheit hartnäckig seine Ziele verfolgt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 13.08.2019 um 01:55 Uhr auf SRF 2.