Nixon - Die dunkle Seite der Macht

"ZDF-History" zeichnet das Psychogramm eines Politikers mit zwiespältigem Charakter. Weggefährten wie Henry Kissinger berichten von einer Atmosphäre des Misstrauens im Weißen Haus, die bei Nixon kriminelle Energien freisetzte. Privatfilme und Amateuraufnahmen aus dem Stab des Präsidenten illustrieren eine politische Karriere mit viel Licht - und noch mehr Schatten. Bis ins Frühjahr 1973 galt Richard Nixon als einer der erfolgreichsten US-Politiker des 20. Jahrhunderts. Dann, im März 1973, begannen die US-Medien über Hinweise zu berichten, nach denen der Präsident verantwortlich für einen Einbruch in den Watergate-Gebäudekomplex sei, wo die Demokratische Partei ihr Wahlkampfhauptquartier hatte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 09.08.2019 um 00:00 Uhr auf Phoenix.

09.08.2019
00:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
09.08.2019 00:00 Uhr Phoenix