Prinz Hollywood - Frederic von Anhalt

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Frédéric von Anhalt ist seit seiner Heirat mit Zsa Zsa Gabor als Promi in Erscheinung getreten, der mit allen Mitteln im Scheinwerferlicht stehen will. Seinen Adelstitel hat er sich als Erwachsener durch Adoption erworben. Warum wurde er der, der er ist? Der Prinz nimmt die Zuschauer mit bei seinen Besuchen auf dem roten Teppich, zum Shoppen, packt sein privates Fotoalbum aus und gibt bislang unbekannte Einblicke in das Leben der Hollywood-Ikone Zsa Zsa Gabor. Ein Film über Selbstinszenierung, die Gesetze des Boulevards und das "System Hollywood".


Durch seine Ehe mit der legendären Diva Zsa Zsa Gabor stieg Prinz Frederic von Anhalt in die Szene Hollywoods auf und wurde zum Zeugen einer Welt, die sich glamourös und glanzvoll darstellt, in der jedoch knallharte Mechanismen greifen. Im Rampenlicht stehen ist Teil seines Berufs. Was die wenigsten wissen: 15 Jahre lang, seit sie zum Pflegefall wurde, pflegte er seine inzwischen verstorbene Frau Zsa Zsa Gabor selbst zu Hause.

Für den Dokumentarfilm von Nicola Graef gewährte der 72-jährige Frederic von Anhalt erstmals Einblick in das wahre Leben als "Prinz von Hollywood". Er wurde nicht mit dem Adelstitel geboren, sondern erwarb ihn als Erwachsener durch Adoption. Er versteht sich als Animateur der vergnügungssüchtigen Hollywood-Gesellschaft und hält ihr ironisch den Spiegel vor.

Der Prinz nimmt die Zuschauer mit bei seinen Besuchen auf dem roten Teppich, zum Shoppen, packt sein privates Fotoalbum aus und gibt bislang unbekannte Einblicke in das Leben der Hollywood-Ikone Zsa Zsa Gabor. Ein Film über Selbstinszenierung, die Gesetze des Boulevards und das "System Hollywood".

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 18.07.2019 um 23:15 Uhr auf SWR.

18.07.2019
23:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1563484500
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Porträt/Biografie
Alternative Ausstrahlungstermine:
18.07.2019 23:15 Uhr SR
18.07.2019 23:15 Uhr SWR
15.01.2018 01:30 Uhr HR
24.08.2017 00:20 Uhr SR
06.06.2017 22:30 Uhr BR
29.03.2017 00:00 Uhr NDR
29.03.2017 00:00 Uhr Radio Bremen TV
01.03.2017 23:25 Uhr SWR