50 Jahre "Unter unserem Himmel"

Kochgeschichten: Ein junger Küchenchef in Regensburg

In Regensburg besuchte Martin Lippl Anfang der 1990er Jahre den jungen Küchenchef Rüdiger Forst, der, hinter den dicken Mauern eines gotischen Patrizierhauses, mit Enthusiasmus und Phantasie köstliche Menüs kreierte, mit Produkten aus der Region im Wechsel der Jahreszeiten: Fisch aus der Donau, Gemüse vom Land, Gewürze aus dem Garten, Pilze und Wild aus den umliegenden Wäldern. Er galt als einer der begabtesten jungen Köche, u.a. hatte er zwei Jahre bei Eckart Witzigmann gelernt. Zusammen mit seinem Freund Stefan Memmer, dem Chef des Restaurants, hatte er den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.


In Regensburg besuchte Martin Lippl Anfang der 1990er Jahre den jungen Küchenchef Rüdiger Forst, der, hinter den dicken Mauern eines gotischen Patrizierhauses, mit Enthusiasmus und Phantasie köstliche Menüs kreierte, mit Produkten aus der Region im Wechsel der Jahreszeiten: Fisch aus der Donau, Gemüse vom Land, Gewürze aus dem Garten, Pilze und Wild aus den umliegenden Wäldern. Er galt als einer der begabtesten jungen Köche, u.a. hatte er zwei Jahre bei Eckart Witzigmann gelernt. Zusammen mit seinem Freund Stefan Memmer, dem Chef des Restaurants, hatte er den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Mit großem Erfolg, denn Rüdiger Forsts Kochkünste waren bereits nach kürzester Zeit mit dem begehrten Stern ausgezeichnet worden.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 13.07.2019 um 21:45 Uhr auf ARD alpha.

13.07.2019
21:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1563047100
Schlagwörter:Land/Leute, Dokumentation/Reportage, Kochen
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.07.2019 14:00 Uhr ARD alpha
13.07.2019 21:45 Uhr ARD alpha