Nie wieder Stau

Die Wahrheit über die Mobilität der Zukunft

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Die Stadt ist laut, voll und stinkt. Viel zu viele Autos überall. Wie könnte es besser gehen? Sven Oswald testet verschiedene Bausteine für den Stadtverkehr der Zukunft. Mit dem Mietfahrrad legt er eine kurze Strecke in der Stadt zurück. Mit einem autonomen Elektrobus fährt er über den Euref-Campus in Schöneberg. Und auf einem Lastenrad träumt er davon, wie es sein könnte, wenn ein Fahrradhighway durch Berlin führen würde. Aber vielleicht sind Straße und Schiene ja längst nicht die einzigen Verkehrswege durch Berlin. In Zukunft könnten sogar Lufttaxis und Lieferdrohnen am Himmel über der Stadt schweben.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 18.07.2019 um 00:15 Uhr auf tagesschau24.