Karel Gott - Ein Leben für die Musik

Zum 80. Geburtstag von Karel Gott

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Am 14.07. feiert Karel Gott seinen 80. Geburtstag. Doch Gratulationen nimmt "Die Stimme von Prag" auch schon vorher entgegen. Er will weitermachen, solange seine Fans zu ihm halten, erklärt Karel Gott.
Er zeigt in der Reportage Orte, ohne die aus Gottar nicht Gott geworden wäre, auf denen er seine ersten musikalischen Gehversuche startete. Und er lässt hören, warum er für seine Tschechen immer noch der "Mistr", also Meister ist oder liebevoller auch "Bozska Kaja", der "göttliche Karl". Eine Zeitreise unterwegs mit Karel Gott.


Film von Danko Handrick

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 13.07.2019 um 15:55 Uhr auf MDR.

13.07.2019
15:55
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1563026100
Schlagwörter:Porträt/Biografie, Dokumentation/Reportage, Volksmusik/Schlager
Alternative Ausstrahlungstermine:
13.07.2019 15:55 Uhr MDR