alpha-retro: Schritte ins Weltall

25 Jahre Südwestfunk Fernsehen

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Der Schritt ins Weltall" wurde am ersten Sendetag des SWF am 26.11.1954 ausgestrahlt. 25 Jahre später berichtet Ernst von Khuon von diesem Tag, rekonstruiert seine Sendung und seine folgenden Berichte über das NASA-Weltraumprogramm, das in der Mondlandung von Neil Armstrong seinen spannenden Höhepunkt hatte.


Der Schritt ins Weltall" wurde am ersten Sendetag des SWF am 26.11.1954 ausgestrahlt. 25 Jahre später berichtet Ernst von Khuon von diesem Tag, rekonstruiert seine Sendung und seine folgenden Berichte über das NASA-Weltraumprogramm, das in der Mondlandung von Neil Armstrong seinen spannenden Höhepunkt hatte. Es darf gestaunt werden über die Art und Weise, in der in den 50er-Jahren Fernsehen gemacht wurde - quasi Low-Tech vom Feinsten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 20.07.2019 um 20:15 Uhr auf ARD alpha.

20.07.2019
20:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1563646500
Schlagwörter:Rückblick, 50 Jahre Mondlandung
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.07.2019 20:15 Uhr ARD alpha