ZDF SPORTreportageExtra

Ein Jahr vor den Olympischen Spielen

50min, Deutschland 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Tokio – eine Millionenstadt, eine Metropole der Gegensätze. Japans Hauptstadt wird 2020 zum zweiten Mal – nach 1964 – Austragungsort Olympischer und Paralympischer Spiele sein.

Moderator Yorck Polus zeigt im Land der aufgehenden Sonne den Stand der Vorbereitungen und worauf sich Athleten, Besucher und Zuschauer freuen können. Er berichtet über die Begeisterung der Gastgeber und welche Sportarten erstmalig olympisch sind.

Doch wie hoch ist der Preis, den Tokio als Ausrichter zahlt? Und wie ist die Haltung des Internationalen Olympischen Komitees? Fragen, denen sich IOC-Präsident Thomas Bach stellt. Ebenso zur Zukunft von Olympia.

Eine Extra-Ausgabe der "ZDF SPORTreportage", die die Siege und Emotionen der vergangenen Spiele noch einmal in Erinnerung ruft und Lust auf das Großereignis im kommenden Jahr macht.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 21.07.2019 um 17:10 Uhr auf ZDF.

21.07.2019
17:10
Livestream
Art:Reportage
Kategorie:Sport-Berichterstattung
Themenbereich:Sport allgemein