Kambodschas großes Wasser

Der Tonle Sap

Der Tonle Sap-Fluss und der gleichnamige See sind seit alters her das pulsierende Herz Kambodschas. Während der Monsunmonate von Mai bis September schwellen die Wassermassen so sehr an, dass die zentrale Ebene Kambodschas völlig überflutet ist. Die Menschen leben auf dem Wasser. Filmautor Michael Havas begleitet eine Frachtschiff-Kapitänin, die Waren zwischen Phno und Seam Reap transportiert, einen ehemaligen Wilderer, der zum Naturschützer wurde, kleine Fischer, die mit Angel und Netz unterwegs sind, sowie einen Grußkonzessionär, der die Fänge des Tonle Sap per LKW nach Thailand exportieren lässt.


Der Tonle Sap-Fluss und der gleichnamige See sind seit alters her das pulsierende Herz Kambodschas. Während der Monsunmonate von Mai bis September schwellen die Wassermassen so sehr an, dass die zentrale Ebene Kambodschas völlig überflutet ist. Die Menschen leben auf dem Wasser, alles, was sich bewegt, muss sich schwimmend bewegen. Filmautor Michael Havas begleitet eine Frachtschiff-Kapitänin, die Waren zwischen Phno und Seam Reap transportiert, einen ehemaligen Wilderer, der zum Naturschützer wurde, kleine Fischer, die mit Angel und Netz unterwegs sind, sowie einen Grußkonzessionär, der die Fänge des Tonle Sap per LKW nach Thailand exportieren lässt.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 21.06.2019 um 10:30 Uhr auf HR.

21.06.2019
10:30
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1561105800
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Natur, Kambodscha, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.06.2019 10:30 Uhr HR